Fragen & Antworten zu unseren Angeboten

Sie haben Fragen zu

Ihnen gefällt unser Angebot, aber einige Fragen sind noch offen? Oder Sie sind schon Kunde haben aber Fragen zu Ihrer Mobilfunkrechnung oder Rufnummerportierung? Unsere FAQs helfen Ihnen bei den häufigsten Fragen weiter: Einfach auf das passende Thema navigieren und auf die gewünschte Frage klicken, danach werden unsere Antworten und Hilfestellungen angezeigt.

Ich habe nicht das passende Angebot auf der Homepage gefunden.

  • In diesem Fall können Sie sehr gerne unser kostenfreies Vertragsanfrage Tool nutzen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Gültigkeit der Angebote?

  • Alle Angebote gelten immer nur monatsweise. Alle erforderlichen Unterlagen müssen uns bis zum letzten Werktag des aktuellen Monats vollständig vorliegen, da wir andernfalls das Angebot im darauffolgenden Monat nicht mehr gewähren können.

Gelten die Angebote auch in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung?

  • Alle Angebote gelten nur in Verbindung mit einem Neuvertrag. Gerne unterbreiten wir Ihnen auch individuelle Angebote in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung. Hierzu nutzen Sie unser kostenfreies Vertragsanfrage Tool.

Welche Voraussetzungen gelten für den Vertragsabschluss?

  • Für den Abschluss eines Mobilfunkvertrages wird vorausgesetzt, dass der Antragsteller mindestens 18 Jahre ist, einen deutschen Wohnsitz hat sowie eine deutsche Bankverbindung. Die Vertragsfreischaltung muss im selben Monat des Kaufes erfolgen. Ihre Unterlagen müssen daher spätestens am letzten Werktag des Monats bei uns vollständig eingegangen sein, da ansonsten wir das Angebot nicht mehr gewähren können. Der Versand der Bestellung erfolgt erst nach erfolgreicher Vertragsfreischaltung. Bei Ablehnung durch den Anbieter, besteht kein Anspruch auf den Artikel.

Mein Vertrag wurde abgelehnt. Kommen Kosten auf mich zu? Woher erfahre ich den Grund?

  • Sollte Ihr Mobilfunkvertrag durch den Service-Provider/Netzbetrieber abgelehnt werden, so fallen keine Kosten für Sie an. Den Ablehnungsgrund, können Sie aus Datenschutzgründen nur auf dem schriftlichen Wege beim Service-Provider/Netzbetreiber erfragen.Sollten Sie per PayPal den einmaligen Gerätepreis bezahlt haben, so wird Ihnen dieser umgehend auf Ihr PayPal Konto zurücküberwiesen.
  • Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Sofern der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wird, verlängert sich dieser automatisch um 1 Jahr.Bei Verträgen ohne Mindestvertragslaufzeit gilt eine Kündigungsfrist von 30 Tagen. Dieser verlängert sich automatisch um 1 Monat, sofern der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wird.Die Kündigung muss direkt an den Service-Provider/Netzbetreiber gesendet werden. Die Adresse des Service-Provider/Netzbetreiber finden Sie auf Ihrer Mobilfunkrechnung.
  • Für die Bearbeitung, benötigen wir den Mobilfunkvertrag unterschrieben sowie die Legitimationsdokumente. Sie können selbstverständlich in der Bestellung alle Ihre wichtigen Legitimationsdaten eintragen. Die notwendigen Vertragsunterlagen können Sie uns eingescannt per Mail, Fax oder per Post zukommen lassen:

 

  • Rostockerstr. 13 34225 Baunatal
  • Fax: 056018969715
  • E-Mail: info@mobilfunk-baunatal.de
  • Rufnummernmitnahme nach Beendigung des bisherigen Mobilfunkvertrages:
    In diesem Fall muss der bisherige Vertrag im aktuellen Monat auslaufen bzw. deaktiviert werden. Wichtig ist, dass bei der Bestellung die Rufnummernmitnahme angegeben wird sowie mit der Vertragsrücksendung die Kündigungsbestätigung beigefügt wird.Sofortige Rufnummernmitnahme:
    Sie haben die Möglichkeit Ihre Mobilfunknummer von Ihrem bestehenden Mobilfunkvertrag in den neuen Mobilfunkvertrag portieren bzw. übernehmen zu lassen. In diesem Fall hinterlegen Sie bitte einfach auf dem Mobilfunkvertrag die Rufnummer die übernommen werden soll sowie den bisherigen Anbieter und die Kundennummer. Für den bestehenden Mobilfunkvertrag erhalten Sie vom bisherigen Anbieter eine Übergangsnummer bis zum Ende der Vertragslaufzeit oder eine Abschlussrechnung. Dies ist abhängig vom bisherigen Anbieter.
  • Die angebotenen Kundenvorteile werden Ihnen erst berechnet und mit den Folgerechnungen wieder gutgeschrieben. Sollten die Kundenvorteile auch auf der 3. Mobilfunkrechnung nicht hinterlegt sein, so konatkieren Sie uns bitte umgehend, damit wir den Sachverhalt schnellstmöglich klären können.
  • Wenn Ihre Bestellung eine einmalige Auszahlung/Gutschrift beinhaltet, wird diese automatisch 6-8 Wochen, nach erfolgreicher Aktivierung auf das Bankkonto überwiesen das bei Vertragsabschluss angegeben wurde. Sollte die Auszahlung auch nach Ablauf der Frist nicht bei Ihnen eingegangen sein, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir den Sachverhalt prüfen bzw. den Anspruch sofort erledigen können.